Der Leiter der Feuerwehr

Bielefeld, im Juni 2014

 

 

Rainer Kleibrink - Feuerwehr BielefeldLiebe Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bielefeld,

wieder einmal ist es zu einer überörtlichen Hilfe durch unsere Feuerwehrbereitschaft Bielefeld gekommen. Gerade erst ein Jahr ist nach unserem letzten großen Einsatz an der Elbe vergangen und schon wieder rufen uns freigesetzte Naturgewalten, die uns bislang fremd waren, auf den Plan.
Ich hätte mir vorher nicht träumen lassen, dass wir einmal die Kameraden im Ruhrgebiet unterstützen müssen. Für uns im Feuerwehralltag sind umgestürzte Bäume nichts ungewöhnliches, aber in dem Ausmaß wie wir es in Mülheim antrafen gigantisch.
Es wird noch Wochen, wenn nicht Monate dauern, bis die letzten Schäden beseitigt sind.

Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir als Feuerwehr Bielefeld einen kleinen Beitrag leisten konnten, den Mülheimer Bürgern zu helfen.

Ich danke allen Kameradinnen und Kameraden, die sich eingebracht haben und die schwierige und nicht ungefährliche Arbeit auf sich genommen haben.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

Rainer Kleibrink

 

 

 

 

 

Dankesbrief des Innenministers des Landes Nordrhein-Westfalen, Ralf Jäger

 

Dank des Innenministers - Feuerwehr Bielefeld

 

Back to Top